Planung gerne - aber nicht als Selbstzweck!
29. Juni 2021
Ich bin Anhängerin von agilen Methoden. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich nichts von Plänen und Planung halte! Wobei ... manchmal schon ...

Kick-Off: Selbstverständlich? Gibt´s nicht!
07. Juni 2021
In meinen ersten Projekten dachte ich: Ach, Kick-Off! Das ist verlorene Zeit, da weiß doch eh jede:r Bescheid! Heute nutze ich diese Chance immer.

Wie gehen wir mit uns Menschen um?
31. Mai 2021
In der aktuellen Situation werden uns Schwächen beim Thema Pflege vor Augen geführt. Was soll ich sagen? Ich gebe meiner Sprachlosigkeit ein paar Worte!

Systemisch in a nutshell
26. Mai 2021
Systemisch aus Perspektiven gedacht. Weil das Croissant mehr ist als die Summe seiner Krümel!

Dienende Führungskraft! Wie kommen wir da hin?
17. Mai 2021
Nein, dienende Führung bedeutet nicht, dass die Führungskraft ihr Team bedient - trotzdem kann der Drink zur passenden Zeit ein valides Mittel sein ;)

09. Mai 2021
Trotz allem Zauber gilt es doch immer wieder, die Schwelle zu "Neuem" zu überschreiten, auch für mich. Willkommen auf meiner neuen Homepage!

Sag mir, wie Dein Projekt anfängt ...
30. März 2021
... und ich sag Dir, wie es endet. Was braucht es mindestens, um ein Projekt zu starten? Meine Top 5.